Veranstaltungshinweis: Abschlussveranstaltung des €LAN-Verbundprojekts (Hamburg; 19.3.-20.3.2014)

Mobilität und Erreichbarkeit spielen eine große Rolle bei der Arbeitsplatzsuche, der Wohnstandortwahl, der Nahversorgung... Doch was bedeutet das für private und öffentliche Haushalte, die Infrastruktur und die räumliche Bevölkerungsverteilung? Und was geschieht, wenn dann auch noch die Energiepreise steigen?

In einem zweitägigen Programm werden diese Fragen näher beleuchtet, indem Ergebnisse aus zwei Forschungsprojekten vorgestellt und ihre Bedeutung für die Praxis diskutiert werden. Am ersten Tag werden steigende Energiepreise und ihre Auswirkungen auf Mobilität, Wohnen und Erreichbarkeit am Beispiel der Metropolregion Hamburg betrachtet. Der zweite Tag widmet sich den Wechselwirkungen zwischen Reurbanisierung und Alltagsmobilität.

Anmeldeschluss für die Veranstaltung ist der 5. März 2014.

Weitere Informationen zu Programm, Anreise, Anmeldung usw. finden Sie hier.