Nachhaltiges Landmanagement - Der Film

 

Über den Kurzfilm

Land ist ein Symbol für Lebensqualität – wird aber immer mehr zum Zankapfel verschiedener Interessen. Wie kann man die Landnutzung besser steuern? Mit welchen Strategien können Auseinandersetzungen gelöst oder sogar vermieden werden? Welche Impulse kann die Forschung geben?

Anschaulich und leicht verständlich führt dieser Kurzfilm in das komplexe Themenfeld, das sich rund um das Nachhaltige Landmanagement entspinnt, ein. Er wurde während der Statuskonferenz 2014 erstaufgeführt und steht nun auch allen weiteren am Nachhaltigen Landmanagement Interessierten zur Verfügung.

Der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in Auftrag gegebene Film ist professionell von der Nachhaltigkeitsagentur „Gröschel-Geheeb-Responsible Branding GmbH“ sowie dem Gestaltungsbüro „atelier hurra“ aus Berlin produziert worden. An der Ausarbeitung der Kernbotschaften, die der Film vermittelt, waren in der Vergangenheit sowohl das Wissenschaftliche Begleitvorhaben sowie Teilnehmer aus den Verbundprojekten involviert.